Ausstellungstelen Museum Langenthal

Hochneun Auftakt

Gründungsveranstaltung des Vereins Hochneun

Hochneun bringt Menschen zusammen. Hochneun setzt Dinge in Bewegung.
Hochneun vernetzt, veranstaltet, verändert. Für ein lebendiges, verbundenes und nachhaltiges Quartier. Diese Vereinsziele szenografisch umzusetzen war die Aufgabe für den Auftakt zur Gründung des Vereins Hochneun.

An pinkfarbenen Luftballons, die durch den Raum schwebten, waren Karten mit den Vereinszielen befestigt. Die Besucher waren eingeladen, ihre Geheimtipps in Albisrieden auf einer Stadtkarte zu markieren. Ausserdem wurden sie gefragt, was sie schon immer für ihr Quartier tun wollten. Ein Schachturnier veranstalten, einen Kleidertausch organisieren, einen Zero-Waste-Workshop durchführen, die Ideen hierfür waren vielfältig.

 www.hochneun.ch

Was

Auftaktsveranstaltung Verein Hochneun im Albisriederhaus

Wann

Januar 2015

Leistung

Konzept, Szenografie, Gestaltung, Ausführungsplanung, Grafik

Zusammenarbeit mit:

Caroline Gimpel, Arlette Kobler, Martina Wyrsch (Vorstand Hochneun)



Details Ausstellungsgrafik