Imbisswagen mit Toninstallation

Was

Partizipative Toninstallation und Intervention im Stadtraum Zürich Kreis 4

Wann

Mai 2008

Leistung

Recherche, Konzept, Szenografie, Gestaltung und Umsetzung

 

Creating Identities: Wie schaffen sich Menschen eine neue Heimat und wie werden diese neuen Identitäten sichtbar? Die partizipative Toninstallation geht dieser Frage nach.
Wir stellten uns mit unserem Imbisswagen in die Bäckeranlage und servierten dreierlei Hörgerichte zum Thema Essen und Heimat. Die Geschichten, die uns erzählt wurden, haben wir weitererzählt, unsere eigene Geschichte in Blätterteig gerollt und unseren Gästen serviert. Unsere Gäste haben ihre Geschichten auf dem Tischtuch hinterlassen, sie wurden von anderen Gästen gelesen und entwickelten sich so immer weiter. Durch ihre Partizipation wurden die Gäste zum integrativen Bestandteil der Installation.

Kurry K4

Partizipative Toninstallation